Mit Wirkung 7.2.2019 wurde

Jürgen Smolenga

zum Abteilungsleiter der

Snake’s Pure Country Lindancers

gewählt.

Gleichzeitig wurde er durch unseren Dachverein

 TV Colgenstein_bestätigt

 

J.Smolenga

Abteilungsbericht  LINE – DANCE

Generalversammlung TV Colgenstein am 29. März 2019

 

1. Zu und Abgänge ab 09.03.2018 bis 28.03.2019

In dieser Zeit hatten wir 9 Zugänge und  4 Abgänge.

Aktueller Mitglieder Stand 29. März 2019 bis jetzt 58

 

2. Personelle Änderung ( Abteilungsleiter)

Da Reiner Dietrich aus gesundheitlichen Gründen von seiner Tätigkeit als Trainer sowie als Abteilungsleiter zurück treten musste, hielten wir am 07. Februar 2019 in unserer Abteilung eine interne Sitzung mit Wahlen für die beiden neu zu besetzenden Aufgaben ab.

Zum Abteilungsleiter wurde einstimmig Jürgen Smolenga aus Altleiningen gewählt.

Für die Ausrichtungen der Events haben sich Ursula Schröder-Nitsch und

Manuela Brk-Smolenga bereit erklärt.

Näheres wie Adresse, Tel.-Nr., etc bitte bei  den Personen direkt anfragen.

Ausführliches auf dem Beiblatt -------Protokoll der Sitzung ---------

 

3. Events Rückschau 2018

Vergangene Events 2018

Linedanceparty am 22.04.2018 -ausverkauft-

Countrynight am 02.10.2018 war ein Erfolg - VVK begann am 01. Mai und am 14. Juni  waren wir

schon  ausverkauft.

Auch das Konzept 2 unterschiedliche Liveacts am gleichen Abend war ein voller Erfolg

 

4. Events Vorschau für 2019

 

1. Linedanceparty am 11. Mai 2019

Vorverkaufsstand am 01. März - es gibt lediglich noch 19 Karten

Gemeldet sind wieder Gruppen aus nah und fern (z.B. Linedance Freunde Odenwald,

Hunsrück Linedancers, Alabama Linedancer  Karlsruhe, Gruppen aus Darmstadt und Frankfurt etc.)

 2. Countrynight am 05.10.2019

Natürlich wieder mit "Jim Everett -Solo-"

und dieses Jahr mit dem Duo "Heart & Soul"

VVK-Beginn am 01.Mai. Es gibt aber schon über

50 Voranfragen so dass davon auszugehen ist, dass auch dieser Event wieder ein voller Erfolg wird.

 

Ich hoffe und bin guter Dinge dass die Zusammenarbeit mit dem TV weiterhin so gut klappt und  freue mich auf weitere schöne Jahre im Verein.

 

Colgenstein 29.03.2019

 

Protokoll zur Außerordentliche Abteilungssitzung
am Donnerstag den 07. Februar 2019


Leitung: Reiner Dietrich
Protokoll: Christiane von Hemsen
Anwesende Mitglieder: 35 von 47


Folgende Punkte
# 1:   Abteilungsleiter und Vertretung der Abteilung Linedance (evtl. Wahl hierzu)

#2:    Organisation für zukünftige Events und gemeinsamen Unternehmungen der
          Pure Country Linedancers

#3:    Training allgemein (Ideen u. Vorschläge)

#4:     Fragen zu den einzelnen Punkten etc.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1.
Da der bisherige Abteilungsleiter Reiner Dietrich aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss und der bisherige Vertreter Kurt Dinger seine Tätigkeit nicht weiter ausüben möchte wurden in der Sitzung diese Ämter zur Neubesetzung ausgerufen.
Nachdem Reiner Dietrich den Sinn u. Zweck sowie Rechte und Pflichten  dieser Tätigkeiten ausführlich erläuterte wurde die Wahl durch Handzeichen (offen) durchgeführt.
Bei der offenen Wahl wurde Jürgen Smolenga als künftiger Abteilungsleiter und
Heide Gutermann - Rhodes als Stellvertreterin gewählt.
Stimmen           Ja. 35
                 Nein keine
Enthaltungen - keine
Nachdem die Gewählten gefragt wurden ob sie die Wahl annehmen und sie dieses beide mit Ja beantworteten wurde die Wahl bestätigt und ist somit ab dem 01. März 2019 gültig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 2.
Da bei den unter 1. genannten Gründen Reiner Dietrich auch die Planung und Ausführung von Events
(Linedanceparty - Countrynight etc.) sowie von gemeinsamen Aktivitäten wie Wandertag, Weihnachtsfeier etc. nicht mehr machen kann wurde auch hierüber eine Lösung gesucht und gefunden.
Wobei die beiden anstehenden Veranstaltungen am 11. Mai und am 05. Oktober noch unter der Regie von Reiner Dietrich u. Jürgen Smolenga laufen.
Für die Organisation der Weihnachtsfeier 2019 und Veranstaltungen 2020  haben sich
Ursula Schröder-Nitsch und Manuela Brk-Smolenga bereit erklärt. Reiner Dietrich hat sich bereit erklärt, soweit es in seinen Möglichkeiten ist, dem Organisationsteam mit Rat und Tat beiseite zu stehen.
Ebenso sind alle Mitglieder dazu aufgerufen die beiden tatkräftig zu unterstützen.
  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 3.
Es wurde gebeten dass die Trainings-Tanzliste weiterhin in unserer Homepage/Aktuelles vor Donnerstag veröffentlicht wird.
Erwähnt wurde dass wir mit Uwe Fritz einen "guten Fang" gemacht haben und wir alles dafür tun sollten damit er uns langfristig erhalten bleibt.
  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 4.
Die Homepage wird von Jürgen Smolenga betreut und neu erstellt. Die Zugangsdaten wie Passwort etc. unter der Verschwiegenheitsverpflichtung an den Abteilungsleiter Jürgen Smolenga und den Trainer Uwe Fritz weiter gegeben wird sodass auch diese Eintragungen vornehmen können